eine Seite der logo header
Drucken

News

Hans Barwitzius – unter den Großen einer der Größten

 

 Hans Barwitzius – unter den Großen einer der Größten

 

Bürgermeister Hans Barwitzius war sowohl als Politiker als auch als Privatmann eine beeindruckende Persönlichkeit. Ein Visionär, der mit beiden Beinen im Leben stand.

Er war Ideengeber, Lebensverschönerer, Kulturbringer und Umsetzer dieser Vorhaben. Und dies zu Beginn auf den sehr wackeligen Brettern, die das wahre Leben bedeuteten – unsere Wiener Neustadt in den Nachkriegsjahren.

Freunde, Bekannte, Wegbegleiter aus nah und (wirklich) fern gedachten und ehrten einen der größten Politiker unserer Stadt im Rahmen eines schönen Festes.

Am 4. Dezember hätte Hans Barwitzius seinen 100. Geburtstag gefeiert. Aus diesem und vielen anderen Gründen des Dankes wurde für den „Jahrhundertbürgermeister“ im Stadttheater eine Feier abgehalten.

Eindrucksvolle Taten – nun auch auf bedruckten Seiten.

Das Buch über Hans Barwitzius wurde von Bürgermeister Bernard Müller, Pressechef Rainer Spenger und Mag.a Claudia Altmann-Pospischek herausgegeben. Ein beeindruckendes Werk über einen beeindruckenden Menschen, der für Menschen „seiner“ Stadt nahezu unglaubliche Leistungen vollbrachte.

Persönliche Eindrücke über den Menschen Barwitzius finden sich im Buch ebenso wie informativ sachliche Protokollauszüge, Schmankerln des politischen Lebens und Seins bescheren noch die richtige Würze.

Dass Barwitzius auch über die Parteigrenzen hinweg hoch geschätzt wurde, zeigten die Ansprachen der Politiker anderer Couleurs. Respekt und Ehre, wem sie gebühren. Hans Barwitzius ohne jeden Zweifel.